« Das Gewitter | Start | Endlich! »
05 Oktober 2008
Endless Ocean
Die Wii ist ja seit Anbeginn ihrer Zeit dafür bekannt, ungewöhnlichen Spielspaß zu produzieren. Das ist es auch, was diese Konsole so absolut einzigartig macht. Das gilt natürlich auch für den einen oder anderen Softwaretitel auf dieser Plattform und als ein weiteres kleines Highlight kann ich Euch den Titel "Endless Ocean" nur allerwärmstens ans Herz legen. In Japan wird dieses "Spiel (?)" übrigens unter dem Namen "Forever Blue" (auch sehr passend) verkauft.
Ich selber habe gerade meine ersten 10 Tauchstunden hinter mir (das klingt nur wenig - ist es aber nicht!) und mittlerweile freue ich mich abends schon auf meinen entspannten Tauchgang in der absolut beeindruckenden und sehr realisitischen Atmosspäre des Manauraischen Meeres.
Das Spielprinzip (Entspannen, Erkunden, Sammeln, Fotografieren, Suchen, Musik hören auf dem Oberdeck, Delfine trainieren, gemeinsame Tauchgänge etc. etc.) ist m.E. einzigartig und bislang hatte ich auch nichts Vergleichbares in den Händen gehabt. Das Wort "Spiel" will übrigens gar nicht so recht passen für diese Art der Unterhaltung. Taucht mal ein paar Runden und Ihr wisst, was ich meine.
Wer mal etwas Abwechslung von den Arnd-Stein-Entspannungskassetten möchte und sich bei stimmiger Musik in die beeindruckende Unterwasserwelt wagen möchte, dem stehen einige tolle Entdeckungen und viele "Ah-und Oh-Erlebnisse" bevor. Mehr wird hier nicht verraten. Interessierte sollten sich aber unbedingt etwas Zeit auf der offiziellen Website nehmen und dort etwas herumstöbern. Vielleicht springt der Funke ja über.
Quellen:
- Wikipedia (englisch)
- Amazon
- Offizielle Website (englisch)
- Eigener Artikel: Ein Jahr mit der Wii