« Menschen | Start | Musik »
21 Dezember 2008
Weiße Weihnacht erwünscht?
Nun, die Wahrscheinlichkeit einer weißen Weihnacht im Köln-Bonner Raum ist leider nicht besonders hoch. Für alle, die sich trotzdem eine winterliche Atmosphäre in die Stube zaubern wollen, sei die DVD "Winterträume" (u.a. erhältlich bei Amazon) empfohlen.
Einfach die gewünschte Musik (Klassik, Chillout, Weihnachtlich) auswählen und träumen.
25 Oktober 2008
19 September 2008
Filmtipp
Überraschend gut ... gleichermaßen für jüngere und altere Kinder.
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Übrigens lohnt sich auch ein Besuch der offiziellen Web-Präsenz zum Film. Die Seite ist sehr informativ und sehr ansprechend gestaltet. Und wer dann noch etwas Zeit erübrigen kann, der sollte sich auch die offizielle deutsche Website zu den Spiderwick-Geheimnissen anschauen.
25 August 2008
Jochis Fahrt unter Trackmania United Forever auf der Strecke: Plattform B2
Übrigens: Für alle Freunde des Rennsports kann ich das völlig kostenlose Trackmania Nations Forever nur wärmstens weiterempfehlen.
Hier ein paar Links:
- Chip Online
- Die offizielle Homepage von Trackmania
- Wikipedia
- Ach, ich hatte ja schon einmal darüber berichtet ...

27 April 2008
We're absolutely hooked!
Leider haben wir den Fehler gemacht, diese Serie auf RTL 2 mit seinen tausend Werbeunterbrechungen pro Minute anzuschauen, so dass wir schnell das Interesse daran verloren hatten. Dann haben wir die DVD-Version (ohne Werbung) bekommen und einen kleinen Vertrauensvorschuss gewährt. Es hat sich gelohnt, denn die Story und die Charaktere dieser immer spannender werdenden Serie entfalten sich nur ganz langsam.
Vier Sterne!
17 April 2008
Top 10 List - TV-Serien
Hier aus der Kategorie "Movies & TV" meine
Top 10 "TV-Serien"
compiled by Jochen
- Akte X
- 24
- Sopranos
- Desperate Housewifes
- Six feet under
- Friends
- Deadwood
- Alias
- Seinfeld
- King of Queens
13 April 2008
21 März 2008
Kinohighlights 2008
Hier ein paar Links zu solchen Websites, bei denen mir nicht nur der Film gut gefallen hat, sondern auch die Präsentation im Web.
Viel Spaß beim Stöbern!
15 März 2008
Jumper kommt am 27.03.08 ins Kino!
Und vielleicht gibt es doch ENDLICH mal etwas, was "Matrix" die Stirn bieten könnte.
Ich weiss es noch nicht, weil ich den Film noch nicht kenne - aber wenn die Vorschau hält, was sie verspricht, dann...
Schaut Euch den Trailer an!
Die Vorahnung
ist ein Film, der zunächst eher zufällig in unserem DVD-Player gelandet ist. Und dann sowas! Wow!
Ich weiss gar nicht, was ich darüber schreiben soll, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Ganz einfach: Ich lass es. Guckt ihn Euch an - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Dieser Film hat was! Nicht wegen der Handlung, nicht wegen der toll in Szene gesetzten Bilder, nicht wegen der absolut überzeugenden Schauspieler und auch nicht wegen des überraschenden Endes. Er hat was wegen der Diskussion danach. Vor allem aber wegen der Unlogik in seinem Finale. Aber urteilt doch ruhig selbst....
Vier Sterne!
Zur Handlung: Linda Hanson wird unvermittelt mit der Nachricht des plötzlichen Unfalltodes ihres Mannes Jim konfrontiert. Am nächsten Morgen findet sie Jim in der Küche, als ob nichts geschehen wäre. Während der Woche pendelt Linda zwischen den verschiedenen Tagen hin und her, an denen ihr Gatte entweder mausetot oder quietschlebendig ist. Linda weiß nicht, ob sie durch das Trauma dabei ist, ihren Verstand zu verlieren oder ob sie einen sechsten Sinn hat, wodurch sie den Tod von Jim verhindern könnte.
26 Februar 2008
HA Schult beim perfekten Promi Dinner...
...war absolut sehenswert und unterhaltsam. Allgemein scheint man ja "Künstlern" (wer auch immer diesen Personenkreis definieren möchte) einen gewissen "Umgangsbonus" bzw. eine gewisse künstlerische Freiheit im Auftreten einzuräumen. Wenn aber einer pöbelt, provoziert und mit fäkalen Beleidigungen seine Gäste vergrault, dann ist der Künstlerbonus weit über das zustehende Maß hinaus überschritten.
Hotel Europa mag uns in dieser Umgebung zwar ein Begriff geworden sein, aber wenn man sieht, das so ein Proll dahinter steckt, dann relativiert sich die künstlerische Seite.
Auch Künstler haben keinen Freifahrtsschein für einen normalen gesellschaftlichen Umgang.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich mag ihn nicht und seine Trash-People spiegeln in meinen Augen nur das wider, was er selbst als Persönlichkeit verkörpert. Müll!
Ein Nichts, ein Niemand, ein Proll, ein verzogener Flegel ohne Manieren und Umgangsformen.
So jemanden muss man nicht mögen.
Einen Link gibt es für diesen Typen auf jeden Fall nicht. Googelt Euch ihn selbst heraus, wenn Ihr das Bedürfnis habt.
24 Februar 2008
Filmtipps im Februar
Zwei Filme haben wir an diesem Wochenende gesehen. "Der Sternenwanderer" und "Invasion".
Der ertse bekommt von uns 4 Sterne und der zweite 3 Sterne.
Zur Information: Filme und Musiktitel bekommen von uns zwischen 1 und 5 Sterne. Weiterempfehlen können wir grundsätzlich alle Filme ab 3 Sterne. 5 Sterne erhalten nur sehr wenige, ausgesuchte Produktionen mit Kultpotenzial. Von ca. 850 bewerteten Filmen haben bslang "nur" 35 Filme von uns die Höchstwertung von 5 Sterne bekommen. Die Anzahl der Sterne entsteht durch die unabhängige Bwertung von uns beiden. Gibt Birgit für einen Film 2 und ich 4 Sterne ist das Ergebnis 3 Sterne. Bei 2 und 3 folgerichtig 2,5 Sterne. Bei unserer Bewertung vergeben wir grundsätzlich nur ganze Sterne.
12 Februar 2008
Die Stimme vom perfekten Dinner
Daniel Werner heisst der Inhaber der amüsanten und z.T. auch zurückhaltend zynischen, angenehm basslastigen Stimme, die sich hinter dem Kommentator des perfekten Dinner verbirgt. Und so sieht er aus:
Hättet Ihr ihn Euch so vorgestellt?
Bevor er seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum absolvierte, studierte Daniel Werner zunächst einige Semester Theaterwissenschaft in München.
Theaterengagements am Schauspielhaus Bochum, dem Düsseldorfer Schauspielhaus, dem Theater Baden-Baden und den Städtischen Bühnen Krefeld schlossen sich an. Seine wichtigsten Bühnenrollen waren dabei Orin in „Gottes vergessene Kinder“, Eilif in „Mutter Courage“ und Seymour in „Der kleine Horrorladen“.
Vor der Film- und Fernsehkamera stand er u. a. in „Jede Menge Leben“ (ZDF) und als Axel in der „Lindenstraße“ (ARD). Außerdem ist er die Station Voice von WDR 5 (Nachrichten, Zeitzeichen, etc.). Für den WDR ist er zudem häufig als Sprecher tätig. So kann man Daniel Werner in einer seiner facettenreichsten Rollen als Larstam in Henning Mankells „Mittsommermord“ hören.
Das perfekte Dinner – ein moderner Straßenfeger…
Vor ca. einem Jahr reihten wir uns in die Gruppe derer ein, die das perfekte Dinner auf VOX verfolgen. Nach ständigen Fragen von Freunden, Bekannten und Kollegen, wie man denn die gestrige Sendung fand (von der wir noch nie gehört hatten), dachten wir uns, da muss ja was dran sein. Ich glaube nicht, dass wir seitdem mehr als 5 Folgen versäumt haben. Was ist es also?
Natürlich beginnt es damit, dass man sich als bekennender Lebensmittelliebhaber so manche neue Idee und den ein oder anderen Kniff abgucken kann. Nach einiger Zeit weiß man dann aber, dass heute auf jeden Teller (und sei es zum Kuchen) Balsamico-Reduktion gehört. Man hat eingesehen, dass man über die Massen an frischer Pasta im Kühlregal die Nase rümpfen muss, weil nur die selbstgemachte Nudel Eindruck schindet. Und wer auf der Tafel gern etwas Platz hätte, sein Glas nicht nur in der mm-genau vermessenen Zone zwischen Blumen und allerlei Kinkerlitzchen abzustellen, ist ja nun definitiv von gestern. ..
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt wird die Frage nach dem „warum?“ drängender – seit fast einem Jahr lausche ich Leuten, die von netten Begrüßungen schwärmen (freut sich nicht jeder auf Gäste?), die sich beim Lesen der Menükarte auf die Speisen freuen, wenn sie gut gemacht sind (also vermutlich genau so, wie sie sie selbst zubereiten würden?) und die ganz genau wissen, wann ein Stück Fleisch auf den Punkt gegart ist (in den meisten Fällen reine Geschmackssache). Ich sehe Menschen, die sich vor Begeisterung über ein Essen kaum halten können und dann wegen einer falsch gefalteten Serviette jede Menge Punkte abziehen.
Ich schätze, es sind einfach die verschiedensten Leute, die mich vorm Fernseher halten. Interessant zu sehen, wie andere leben, welche Vorstellungen ein perfektes Dinner hervorruft, was von einem guten Gastgeber erwartet wird. Hier könnte man mithalten, was bei bekannten Fernsehköchen kaum möglich ist und das bringt einem das ganze Konzept so nah. Alles Gute zur 500. Sendung an VOX!
Web-Links:
08 Februar 2008
Kinovorschau: Hancock
Schaut Euch mal die Vorschau zu Hancock an.
Ich freue mich schon!
Danke an Theo
05 Februar 2008
DVD-Filmtipp
Der Leuchtturmblog empfiehlt mit allem Nachdruck:
Starkes Finale dieser furiosen Trilogie. Matt Damon in Höchstform.
Einfach nur klasse!
Quellen für weitere Informationen:
01 Februar 2008
Gestern im Kinopolis...
...haben wir uns "Das Vermächtnis des geheimen Buches" angeschaut.
Total übertrieben und damit wenig glaubwürdig aber unheimlich unterhaltsam. Zwei Stunden amüsante Schnitzeljagd miit starker Kulisse.
Quellen:
- Wikipedia
- Internet Movie Database
- Offizielle Seite
- Kinopolis Bonn Bad Godesberg