« Ist Skype wirklich das Ende der Fahnenstange? | Start | Wehrt Euch... »
06 Februar 2008
Übrigens....
ich beschäftige mich derzeit fast ausschließlich (und leider auch sehr zeitintensiv) mit dem Thema: Datentresore.
Mein Anspruch hierbei: Einen einzigen Datentresor für Passwörter, Kreditkarteninformationen, Zugangsdaten und weitere wichtige Informationen (z.B. Fahrzeug-, Ausweis- und Seriennummern) zu besitzen, die gleichwohl auf dem Handy (weil immer dabei) als auch auf dem PC immer und jederzeit zur Verfügung stehen und zwischen diesen beiden Plattformen ohne großen Aufwand unkompliziert erfasst und synchronisiert werden können.
Ich werde demnächst im Detail noch darüber berichten.
Fazit bis jetzt: Es ist wirklich nicht leicht, die richtige Software zu finden, die den eigenen hohen (Sicherheits-)Ansprüchen genügt und zudem einen gewissen Eingabe- und vor allem Bedienungskomfort bietet. Auch das Erscheinungsbild soll ja dabei nicht unbedingt unter den Tisch fallen.
Aber wenn man sie endlich hat - die richtige Software - ist sie ab dann nahezu unverzichtbar! Zumindest in meinem Fall. Ihr glaubt nicht, wie viele sensitive Daten ein einfacher Mensch wie ich in Griffnähe haben sollte oder müsste. Und Ihr glaubt nicht, wie viele verschiedene Programme ich in den letzten Wochen ausprobiert und recherchiert habe.
And the winner is...
Glaubt mir, diese Empfehlung hat viel, viel Schweiß, einige Enttäuschungen, verlorene Müh' und Zeit sowie einige Recherchearbeit gekostet. Diese Empfehlung ist nicht nur aus der Hüfte geschossen. Ganz bestimmt nicht.